Lesung Julitta Rössler 14.12.2018

14. Dezember 2018, 19:00: Autorenlesung und Workshop  von JULITTA RÖSSLER

In dieser Veranstaltung stellt die Meerbuscher Psychologin ihr neuestes Buch vor:

„Gesundes Ego, starkes Ich. Kraft aus sich selbst schöpfen“ , Trias, Stuttgart 2018, 212 Seiten, 16,99 Euro.

„In uns selbst liegt die stärkste Kraft für ein gesundes Leben. Je näher wir unserem Selbst sind, desto kraftvoller können wir das Leben meistern. Es tut gut, sein Selbst zu entfalten“ , heißt es im Klappentext.

Ein starkes und gesundes Ich muss nicht egoistisch oder gar narzisstisch sein. Vielmehr ist es die Grundlage für ein selbstbestimmtes, freudvolles Leben im Einklang mit sich selbst und seinen Mitmenschen. Doch wie schöpfe ich Kraft aus mir selbst, wie werde ich selbstbewusst und selbstsicher? – Das sind einige der zentralen Fragen in diesem Ratgeber. Die Antwort von Julitta Rössler: wichtig ist es, selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, sich von den Erwartungen von außen zu lösen und innere Kraftquellen aus einem starken Selbst heraus zu entdecken.

Julitta Rössler schreibt in einer sehr klaren Sprache. Kurze Sätze – prägnante Formulierung. Das macht es dem Leser leicht, sich mit den Inhalten vertraut zu machen. Ihre Beispiele, die aus der eigenen Coaching-Praxis stammen, schaffen einen direkten Zugang zu der Thematik. Mithin liegt hier ein Ratgeber für Jedermann vor, dem es aber keineswegs an Tiefe und Professionalität mangelt. Die Autorin hat es gut verstanden, die psychologisch- wissenschaftliche Basis des Themas „Resilienz“ so aufzubereiten, dass eine gute Umsetzung in den Alltag gelingen kann. Dieses Werk sollte vielen Menschen den Weg ebnen, ihre eigenen Kraftquellen zu mobilisieren.

Die Autorin wird an diesem Abend nicht nur ausgewählte Passagen aus ihrem Buch lesen sondern auch eine Einführung in das von ihr in ihrer Coaching-Praxis vermittelte Thema „Resilienz“ geben.

Einladung zum Download

Eintritt frei! Anmeldungen erbeten unter info@ralph-schippan.de