top of page

Luca Vasta im KulturZimmer

Aktualisiert: 17. Juni




Eigentlich war das Konzert mit der sizilianisch-deutschen Künstlerin LUCA VASTA am 30. Mai 2024 am Stadtstrand Düsseldorf geplant. Witterungsbedingt wurde der Auftritt aber kurz vorher abgesagt. Welche Enttäuschung für ihre Fans! Doch dann ging plötzlich alles ganz schnell und mit vereinten Kräften verhalfen motivierte Akteure dazu, dass LUCA doch noch in Düsseldorf spielen konnte: Yvonne kannte Luca von einem früheren Konzert im Aachener Domkeller und stand mit ihr seitdem in Verbindung. Schnell war der Kontakt zum KulturZimmer hergestellt. Kai und Ralph sagten spontan zu, die Räumlichkeiten auch für die zu erwartende große Personenzahl zur Verfügung zustellen. Innerhalb weniger Minuten waren die Tickets vergriffen. Jetzt fehlte es nur noch an einer geeigneten Anlage. Hier sprang Theo Fitsos als Düsseldorfer Lokalmatador in Sachen Technik in die Bresche und spendierte das Soundsystem. Alles in allem eine Aktion von weniger als 36 Stunden. So wurde es ein grandioser Abend mit der hin- und mitreißenden Luca Vasta, ihrem Gitarristen Damian und natürlich einem feierfreudigen Publikum.



Danke an LUCA und DAMIAN für diesen wunderbaren Abend !!

(Photos (c) Axel Rössler)

68 Ansichten

Kommentare


bottom of page